david. dott.

artesano Ebersberg - Künstler

[Not a valid template]

zu meiner künstlerischen geschichte.
vom graffiti kommend, beschäftigte ich mich bald mit verschiedenen anderen künstlerischen techniken. das interesse an abstrakten form- und farbspielen wechselt sich ab mit dem interesse an realistischen darstellungen und surrealistisch-symbolischen bildwelten. zwischen diesen richtungen hin-und herwechselnd strebe ich immer wieder deren synthese in mehr oder weniger vielschichtigen bildern an.

zu meinem künstlerischen programm.
abstraktion auf der einen seite, realismus auf der anderen und surrealistisch symbolische referenzen dazwischen oder darüber bedeuten für mich verschiedene weisen, die welt und vor allem die menschen wahrzunehmen und entsprechend darzustellen. eine technisch und stilistisch vielfältige darstellung steht dabei für die verschiedenen qualitäten sinnlicher, emotionaler, kognitiver und spiritueller erfahrung meines gegenübers im prozess des kennenlernens, erinnerns und vergessens. manchmal auf einen oder wenige aspekte konzentriert, manchmal ein umfassendes bild anstrebend suche ich dabei immer wieder das individuelle im allgemeinen und das allgemeine im individuellen.

kontakt.
david dott

tel: 0171 785 971 8
mail: heartworks@web.de
facebook: www.facebook.com/david.dott.9